Donnerstag, 14. Januar 2016

Eine Seefahrt, die ist lustig



Eine Seefahrt, die ist lustig
Damit das so bleibt - zumindest für die zahlenden Passagiere - wird für den Bespaßungs- Bereich gesucht ein:  
'Bühnentechniker (w/m) für Theater an Bord (vergütet) in Deutschland'
Interessant erscheint hier die Information 'vergütet'. Warum nur steht das in Klammern?
Ist das eventuell nicht üblich, dass auf Kreuzfahrten Arbeitsentgelte bezahlt werden und bedarf deshalb eines besonderen Hinweises? Weil, ist ja alles Spaß und man sieht die Welt dabei, was braucht man da noch Kohle. Oder: bezieht sich das auf Deutschland? Dann gibt es nur Kohle in deutschen Gewässern. Weil aber so ein Kreuzfahrtschiff gern einmal in internationalen Gewässern unterwegs ist, gibt es für die Arbeit, in der Karibik etwa, eben kein Geld. Kleinlichkeiten. Man möge abwägen. Es wird so einiges geboten:

• spannender, interessanter Arbeitsplatz, der Sie allerdings unter Umständen mehr fordert als vergleichbare Tätigkeiten an Land
• Vertragsdauer zwischen 3-5 Monaten an Bord eines unserer Schiffe
• bei Eignung Angebot eines Folgevertrages
• kostenfreie Unterbringung im Crewbereich
• kostenfreie Verpflegung an Bord eines unserer Schiffe
Wer da noch zögert  hat selber schuld. Moment. Es heißt:  kostenfreie Verpflegung an Bord eines unserer Schiffe.  Bei genauer Betrachtung  des Wortlautes muss das Schiff,  auf dem es freie Verköstigung gibt, nicht dasselbe sein wie das, auf dem man gerade im Crewbereich untergebracht ist. Tja, Leute. Echt schade. Ihr schippert gerade in der Südsee. Das Schiff mit der kostenfreien Verpflegung ist leider auf Nordlandreise. M.a.W. - es gibt einen Hungerlohn.