Dienstag, 5. August 2014

Eine Erbse und noch ne Erbse, eine weitere Erbse....




 Es steht geschrieben:

"J.v.Sowieso sucht Senior Copywriter (m/w).
Mit langjähriger Joberfahrung in einer Kreativagentur, versiert in integriertes Arbeiten und erfahren an der Kundenfront, entstehen unter der Feder des idealen JvXX-Copywriters neue, bahnbrechende Kampagnen. Er ist verantwortlich für die sprachliche Optimierung aller Texte – von der Headline bis zur Adresszeile – und trifft dabei immer den richtigen Ton. Er betreut seine Projekte ganzheitlich und bespielt dabei locker die gesamte Werbemittelklaviatur."

Der Dativ nun wieder. Der kommt aus der Mode. Bleibt die Hoffnung, dass der künftige Copywriter versiert in integriertem  Arbeiten ist. Dann klappt das vielleicht mit der sprachlichen Optimierung aller Texte -  unter Einbeziehung des Dativs.