Donnerstag, 24. April 2014

Religiöse Inbrunst. Und was nun?




Kürzlich stieß der Arbeitswillige in einer Annonce auf ein dezidiertes Glaubensbekenntnis.
Die Agentur Ell.  zeigt religiöse Inbrunst und behauptet:
"Unsere Mission ist es, Maßstäbe zu setzen, digitale Medien zu leben, First Mover zu sein und unseren Kunden Strategie, Kampagne und Umsetzung aus einer Hand zu bieten. Wir sind kreativ und innovativ, dennoch data-driven und zielorientiert. Wir lieben Werbung - Werbung, die ihr Ziel erfüllt. Wir nutzen digitale Möglichkeiten in allen Facetten und glauben an eine rasche Verschmelzung von Online & TV..."
Mit leiser Wehmut gedenkt der Arbeitswillige angesichts dieser Glaubensfestigkeit seines ehemaligen Chefs. Der war sich bereits vor etwa 15 Jahren sicher, die Verschmelzung von TV und Online stehe unmittelbar bevor. Das sei keine Frage von Jahren, sondern allenfalls von Monaten. Wir lernen, Propheten brauchen manchmal einen langen Atem, um Jünger und Gläubige um sich zu versammeln. Amen.