Putin lässt einmarschieren und droht dem Westen mit atomaren Optionen.
Gerade hier muss ‚Der Westen‘ reagieren. Was ‚Der Westen‘ sehr gut kann ist: Selbst unter übelsten Umständen profitable Chancen erkennen und nutzen. Ein Beispiel.
Das ambitionierte Start-up Unternehmen Bangwum Industries. (Internes Motivationsmantra: VUCA is old white men.) Es ist ein neuer Player auf dem umkämpften hochpreisigen Markt der Smartwatches /Fitnesstracker. Bangwum bringt seine Smartwatch ‚Hyper4‘ auf den Markt. Überragende Technologie, überwältigende Fülle von Funktionalitäten mit dem Fokus auf Fitness, verspricht das Unternehmen. Es führte an dieser Stelle zu weit, sämtliche Applikationen der Uhr aufzuzählen. Unter anderem ist eine 24/7 Knieknorpel-Verschleiß-Warnung dabei. Das herausragende Alleinstellungsmerkmal ist jedoch eine Art Geigerzähler.
Durch die integrierten neu entwickelten, hochsensiblen Sensoren kann der sportlich aktive Mensch gerade im Außenbereich jederzeit erkennen, wie hoch die radioaktive, gesundheitsgefährdende oder gar tödliche Strahlenbelastung ist. Zudem berechnet die Uhr wie lange sportliches Tun in eben dieser belasteten Umgebung möglich ist, bevor ernsthafte gesundheitliche Schäden zu erwarten sind. Bei zu hoher Belastung ertönt eine Reminiszenz aus Zeiten des Kalten Krieges: ‚Duck and Cover‘ (https://www.youtube.com/watch?v=zMnKNHNfznE).
‚Die ersten 1000 Besteller erhalten 20% Rabatt. Der Preis wird Sie überraschen,‘ teilt das Unternehmen mit - flankiert von dem nicht gerade originellen Claim:
‚ Hyper4– Ihre Sicherheit – unsere Mission‘.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen