Freitag, 23. Juli 2021
Werbung fragt und sucht Antworten
Wer wagt eine Antwort? Ist doch klar, wird man denken: Ein E-Rezept ist nicht lecker. Warum sollte es in den Mund gesteckt werden? Ganz im Sinne des wohlmeinenden Rates einer Mutter an ihre heranwachsende Tochter: Nimm nichts in den Mund, was vorher nicht abgekocht wurde. Das ist nun doch zu einfach, weil die Werbung subtil mit zwei Ebenen spielt: Einmal der konkreten und dann mit dem übertragenen Sinn von ‚in aller Munde‘ sein. Toll. Aber leider doppelt daneben. Lediglich 10% der Raucher dürften derzeit E-Zigaretten in den Mund führen. Nichtraucher schon mal gar nicht. Hier kann folglich nicht von ‚aller Munde‘ gesprochen werden. Auch der übertragene Sinn, der behauptet über E-Zigaretten werde von allen landauf landab diskutiert, kann weder überprüft noch bestätigt werden. Es steht zu befürchten, dass die Frage sich nicht beantworten lässt. Pech für DocMorris.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen