Dienstag, 9. Februar 2021

Was das Publikum wirklich sehen will. Eine Show.

 

Offenbar hat das öffentlich rechtliche Fernsehen ein prima aktuelles Showthema verpennt.
Das ergibt sich aus der Programmankündigung des BR.  Siehe Foto. Das Szenario hätte durchaus entwickelt werden können. Und damit hätte das Publikum das Gefühl: Es geschieht etwas. Geht doch. Und zwar so:
Die Sitzbänke werden heimlich mit Zahlen von 1-200 versehen . Von dieser Nummerierung weiß NN (meinetwegen Carolin Reiber) aber gar nix. (Wenn es ein wenig teuer werden darf, kann man sich ja auch mal international umhören . Aber erst, wenn die TV-Gebührenerhöhung durch ist). Nun schweift NN durch die Gegend. Das kann man recht schön gestalten, indem NN irgendwelche Publikumslieblinge trifft. Man zeigt Bergpanoramen und folkloristische Bräuche. Vielleicht auch putzige Delphine. Alles sehr hübsch. Wer schweift wie NN muss sich auch ausruhen. Und schon sitzt NN auf der Bank.

. Was sie/er nicht weiß, die Nummer - zB. 150 - wird direkt auf die Riesenscreen eines TV-Studios übertragen. Hier moderiert ein weiterer Publikumsliebling. Nach ca. 5 Sitzbänken die finale Live-Schalte. Den einzelnen Nummern sind bestimmte Personen zugeordnet, die sich vorher für die Show beworben haben. Videokonfi. Und der Gewinn? Sie bekommen eine Covid-Impfung und zwar nach so vielen Tagen, wie die Sitzbank ausgewiesen hat. In unserem Beispiel also nach 150 Tagen. Arbeitstitel für die Show: Wer bekommt die Spritze? Andere Titel sind vielleicht zündender. (Programmhinweis aus TV direkt v. 8.2.2021) #covid#fernsehunterhaltung#publikumslieblinge#charity

Keine Kommentare: